Die Catlins

Nach einem kleinen, unspektakulären Zwischenstopp in Invercargill ging das Hitch-Hiken erfolgreich weiter in die Catlins. Die Catlins sind eine Gegend an der Südspitze der Südinsel und dort verbrachte ich zwei Nächte im gemütlichen Lazy Dolphin Hostel von Dianna in Curio Bay. Dort lernte ich Robert kennen, mit dem ich schöne Wanderungen zu den Pinguinen (eine erfrischende Zehn-Minuten-Wanderung) und zu den Waipohatu-Wasserfällen (ca. 3 Stunden + zum Hostel Hitch-Hiken) unternahm. Als wir vom Waipohatu-Ausflug wieder zum Hostel stoppten, nahm uns zufällig die selbe Deutsche Familie mit, die mich schon einmal nach Te Anau mitgenommen hatten. Neuseeland ist ein Dorf.

Zusammenfassend sah ich Pinguine, Hector-Delfine und schöne Wellen. Außerdem Wind, Schafe, Kühe, versteinerte Bäume und Wasserfälle.

Die Catlins sind so richtig gemütlich und ruhig, wenig Menschen und viel Entspannung beschreiben es gut.