Das Studium

Ich wurde schon gefragt, ob ich denn hier gar nicht zur Uni muss, weil im Blog immer nur Freizeitaktivitäten stehen. Also Uni ist es ja nicht, sondern eine ebs (european business school) mit Bachelor- und Masterstudienangebot.

Natürlich muss ich an die ebs, mehrmals wöchentlich um meine “International Affairs” zu erledigen. Inklusive einer Stunde Fahrtzeit Tür-zu-Tür von der Wohnung zur ebs. Und gestern präsentierte ich auch schon mit Hana und July ein Referat in Französisch. Morgen ist auch wieder ein Referat. Und nächsten Mittwoch auch. Die meisten Kurse sind übrigens in Englisch (mit dem berühmten Fransöösiischähm Aggsont), deswegen verbessere ich mein Französisch nur marginal. In der Freizeit spreche ich meist Deutsch oder Englisch. Ansonsten ist die ebs sehr konfus, straffe Organisation ist in Frankreich nicht sehr wichtig, daran habe ich mich bereits gewöhnt.

Fazit: nur weil ich langweilige ebs-Sachen nicht im Blog poste, heißt es nicht, dass da nichts weiter geht. 😉 Diese drei Fotos unterstützen diese Behauptung: