Der Blick in die Tonne

Eigentlich ist es ja ziemlich finster in unseren Müllcontainern. Durch die Luke werfen wir unsere Reste rein und denken nicht mehr dran. Mit den langen Belichtungszeiten offenbart sich aber die Welt unserer Überreste.

Das ist die Alutonne in der Traisenpromenade in St. Pölten:

Das auch:

Weissglas:

Buntglas:

Ganz spannend finde ich die Tonne für Plastikflaschen, weil der gelbe Deckel eine ziemlich grausige Stimmung erzeugt:

Teilweise sind mir die Fotos noch zu wenig Abstrakt (wenn man zB noch die Beschriftung der Rapso Flasche erkennt). Werde morgen mit einem Fisheye eine Runde durch St. Pöltens Müllcontainer machen und hoffe, dass ich den Dreh raus kriege. Womit ich schon zufrieden bin ist die Wirkung des Kreisausschnittes, dass man durch die Luke in den Müllcontainer hinein sieht.