Guayaquil (Ecuador!)

Nach einer Nachtbusfahrt kommen wir früh morgens um fünf in Guayaquil an, die größte Stadt Ecuadors. Dort haben wir ein sehr schönes Hostel “Dream Kapture” wo es viele Papageien, Wellensittiche und zwei Schildkröten gibt.

Im Iguana-Park wundern wir uns über einen Leguan am Boden, bis wir entdecken, dass der Park voll von diesen faszinierenden Tieren ist. Es scheint, als ob gerade Paarungszeit ist. Außerdem wandern wir über 440 Stufen zum schönen Leuchtturm “Faro Azul” in dem schönen Viertel Santa Ana mit vielen bunten Häusern.

In Guayaquil bleiben wir nur eine Nacht. WIr wollen uns also für den nächsten Tag ein Busticket kaufen, allerdings versichert uns der Ticketverkäufer, dass es keine Tickets mehr gibt. Als wir am nächsten Tag dann auf gut Glück zum Busterminal fahren, sind noch ganz easy Tickets für die gewünschte Strecke zu haben. Wir vermuten, dass der Ticketverkäufer vom Vortag einen Deal mit den Taxifahrern hat. Denn wenn er keine Bustickets verkauft, machen die ein gutes Geschäft.