Bangkok

Die Ankunft am Flughafen Bangkok und die Fahrt zum Hotel verlaufen reibungslos. Ich bin fasziniert von meinem Lift im Hotel, er scheint der langsamste Lift der Welt zu sein. Am ersten Tag bin ich etwas überfordert mit dem Gewimmel in Bangkok und suche ewig eine Post, damit ich meine warme Kleidung und ein paar Sachen wie den Neuseeland Reiseführer heimschicken kann. Erst nachdem ich im Wörterbuch heraussuche, was Post auf Thailändisch heißt, kann mir jemand helfen (davor werde ich immer zur Buddha-Statue geschickt ;)) Der Postangestellte ist mit meinem Paket auch überfordert – er hat keine Schachtel in der Größe sodass auch mein Poster reinpassen würde. Nach längerem Herumlaufen in der Post findet er dann doch eine Schachtel. Mal sehen, ob das Paket ankommt *g*.

Beim Frühstück treffe ich Mark aus Kanada und ich erklär ihm, dass es mit dem Bus billig ist rumzufahren. Also machen wir eine Bustour mit Stopp beim Königspalast und Wat Pho Tempel und fahren dann nach Sukhumvit, wo wir wegen starkem Regen ein Bier trinken müssen. Danach geht’s nach Siam in ein fettes Einkaufszentrum wo ich das größte Eis bestelle, dass ich jemals hatte. Es kostet 260 Baht (das sind ca. 8 Euro) also war es wohl für 2 Personen gedacht. Ich schaff auch nicht dieses Rieseneis zu essen. Meine Zugfahrt nach Chiang Mai verschiebe ich um einen Tag und habe somit auch noch Zeit für die Khao San Road.

Am nächsten Tag gehts zum Riesen Markt Chatuchak wo ich einen Rock kaufe, der sich zu Hause als Hose entpuppt. Leider verpasse ich das Thai Kickboxen weil der Herr im Hotel die falsche Uhrzeit sagt. Es gibt aber sonst auch viel zu tun in dieser verrückten Stadt.