Die Woche in fünf Minuten

Letztes Wochenende war ich auf Kurzurlaub (Sprachreise) in Österreich.

Auch die restliche Woche war ganz interessant. Beim Fortgehen sind meine Freunde zweimal verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Aber mittlerweile ist mein Französisch schon etwas konversationsfähiger, sodass es trotzdem immer in einem lustigen Abend mit zufällig ausgewählten Französinnen und Franzosen endete.

Freitag hatten wir Französisch Test, der zum Glück sehr einfach war. Und von der ebs aus gings dann in die Oper. Leider “nur” um das geniale Opernhaus (die Opéra Garnier) anzusehen, ich wäre ja auch gerne bei einer Aufführung dabei gewesen. Vielleicht seh’ ich mir ja noch eine Aufführung an 🙂

Freitag Abend nach Live Musik im Galway Pub (St. Germain) hat mich ein Franzose auf eine “typisch Französische Speise” eingeladen: Andouille. Eine Wurst aus Schweindedarm, Magen und Innereien, die nach altem Schaf riecht. Sie fällt für mich unter die Kategorie “muss man probiert haben” und wird es wohl kein zweites Mal auf meinen Speiseplan schaffen. Die Pommes dazu waren sehr lecker!