Pati Pati Pati

So schnell geht das – mittlerweile hab ich mich schon richtig gut eingelebt in Paris. Seit Donnerstag war jeden Tag fortgehen oder Party angesagt, deswegen waren die Blog Einträge etwas spärlich.

Freitag: 20er Jahre meets 2012

Freitag hat uns ein Freund von Linda zu einem Treffen der International Students seiner Uni mitgenommen. Nach einem zähen Steak in einem Irish Pub sind wir in eine Bar und dann in eine geniale Tanz- und Fortgehlocation: La Bellevilloise. Die Leute dort tanzten Charleston zur Live Musik und waren teilweise wie in den 20er Jahren angezogen.

Samstag: Erasmus Boat Party

Eine ziemlich geniale Idee: viele junge Austauschstudenten auf ein Boot stellen und bei Nacht eine Seine-Rundfahrt machen. Den Eiffelturm glitzern lassen. Und Partymucke spielen. Das ganze endet in einem sehr witzigen Abend mit viel Tanz und neuen Bekanntschaften – die wurden von mir vor allem bei der unendlich langen Heimreise mit Nachtbussen und schlussendlich Taxi gemacht. Denn um zwei Uhr früh geht die letzte Métro, die hab ich natürlich versäumt.

Sonntag: Wieder mal auf der Sacre Cœur

Das ist einfach mein Lieblingsplatz. Auf der Treppe sitzen, sich ein Bier verkaufen lassen und auf die Stadt hinuntersehen.

Montag: Sacre Cœur und Open Mic

Nach dem gemütlichen Stiegen-sitzen (Mama denkt sicher schon an Blasenentzündung) bin ich mit Linda und Josh noch zum Coolin Irish Pub, wo Open Mic Night war. Dabei darf jeder der möchte und ein Instrument mit hat spielen oder singen. Die Sänger waren teilweise richtig gut und es war eine geniale Stimmung. Danke Linda für diese tolle Idee 🙂 Leider ist es etwas später geworden und wir haben heute beide die einzige Vorlesung verschlafen, die wir diese Woche haben… ups 🙂