Ab nach Paris

Ab geht’s nach Paris. Von Passau nach Frankfurt Hauptbahnhof hat die Deutsche Bahn nur drei Minuten Verspätung. Von Frankfurt nach Paris kommen wir sogar 20 Sekunden zu früh an! Ein historischer Moment.

Und auch einen kleinen Rundgang durch die umliegenden Straßen hab ich schon gewagt. Dabei gleich ein Koreanisches Restaurant für Norb gefunden und einen rosa Roller – extra gut angekettet.

Der erste Abend in Paris war auch schon ganz erfolgreich: Habe mein Hostel gefunden. Und eine Öffi-Monatskarte gekauft. Dabei darf man sich von der Dame am Informations-Schalter logischerweise keine Information wünschen. Auf die Frage, ob für den restlichen September mehrere Wochen- oder ein Monatsticket günstiger sind, zuckt sie nur die Schultern und sieht mich erwartungsvoll an. Aha 😉

Auch eine Simkarte hab ich schon gekauft. Auch hier im “Darty” (sowas wie der MediaMarkt von Paris) konnte der Verkäufer keine Auskunft darüber geben, wie viel mich eine Minute, ein SMS oder sonstwas kostet. Nachschauen geht nicht. Aha 😉